"Gesundheit" - Auf den Punkt gebracht!

Meine Forderungen und Ziele als Bürgermeisterkandidat:

11.09.2020 | Gemeinde Legden

Auf den Punkt gebracht 🎯
Gesundheit wird in Legden gemacht!
In Legden haben wir eine sehr gute ärztliche Versorgung. Das ist für eine ländliche Gemeinde keineswegs selbstverständlich. Damit dies so bleibt, muss es Ziel unserer Gemeinde sein, einen Rahmen zu setzen, der diese gute Versorgung auch in Zukunft ermöglicht! Meine Forderungen/Ziele als Bürgermeisterkandidat:
- Die Gemeinde muss sehr intensiv darauf achten, dass die medizinische Versorgung im Ort auf hohem Niveau erhalten bleibt.

- In Legden gibt es eine Vielzahl von medizinischen Einrichtungen. Legden hat sich im Laufe der Jahre fast zu einem lokalen Gesundheitscluster entwickelt. Hausarztpraxen, Zahnarztpraxen, Rehasport, Physiotherapie, Pflegdienste und Pflegeheime sind in Legden zuhause. Mehrere hundert Menschen arbeiten in Legden heute im Bereich der Medizin der Pflege und Vorsorge, also im weiten Themenbereich der Gesundheit. Das muss so bleiben!


- Es muss Ziel unserer Gemeinde sein, einen Rahmen zu setzen, der diese gute Versorgung auch in Zukunft ermöglicht! Dafür setze ich mich als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Legden sehr gerne ein. Hierzu dient ein kommunikativer Austausch zwischen Bürgermeister und medizinischer Einrichtung vor Ort.